Translate

Mittwoch, 10. September 2014

Schlimmer Tag

Gestern war ein schlimmer Tag! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was ich wieder erleben musste! Schuld daran ist Sanchia, meine kleine "Schwester", dieser spanische Mischling, auch "Bellkatze" genannt, weil sie immer bellen muss, wenn sie irgendwo jemanden vorbeigehen hört oder draußen ein Hund zu bellen beginnt. 
Ich muss Abstand halten vor Sanchia und
darf Babys machen. Das ist ungerecht!

Sanchia wird nämlich "heiß". Ihr wisst schon, das passiert, wenn sie Bluttropfen hinterlässt und ich gierig ihre Spuren verfolge. Da mich Frauchen und Herrchen nicht kastrieren lassen wollen (was ich gut nachvollziehen kann) musste da etwas unternommen werden. Die Menschen machen sich ja über so Vieles Gedanken, was uns Hunden total egal ist. Schließlich wollen wir nur unseren Spaß. So gegen 16 Uhr wollte Herrchen plötzlich mit mir schmusen und mein Maul etwas aufmachen. Das geht aber nicht, ohne mir auch etwas Fleisch oder Wurst anzubieten. Sein blöder Spruch "ich will nur mal was gucken", machte mich schon stutzig. Ich ahnte schon, dass er Hintergedanken hatte. Also: Mein Maul blieb geschlossen! Basta. 

Dann versuchte er es noch einmal und holte blitzschnell hinter seinem Rücken so eine Art Spritze hervor, deren Inhalt er mir ins Maul spitzen wollte. Das habe ich zum Glück auch noch teilweise abwehren können. Dann kam er mit etwas Hackfleisch daher. Ich liebe Rinderhack! Leider habe ich zu spät bemerkt, dass da die Tropfen drin waren, die mich etwas ruhig stellen sollten. Ihr müsst nämlich wissen, dass ich Tierarztbesuche hasse! Ich lasse keinen Tierarzt an mich ran, versuche schon zu flüchten, wenn Herrchen mit mir die Tierarztpraxis betritt.
Alles von den Tropfen hat Herrchen nicht in mein Mail spritzen können, aber so ein bisschen müde wurde ich schon. Dann ist Herrchen mit mir zum Tierarzt gefahren. Kaum war ich in der Praxis, wollte ich auch schon wieder raus, aber Herrchen hatte etwas dagegen. Dann wurde ich etwas abgelenkt, weil eine Mischlingshündin im Warteraum war. Die war aber leider nicht heiß! :-) 
Zwischendurch kam immer mal der Tierarzt vorbei und schaute, ob ich so richtig müde geworden bin, damit er mir endlich so eine Spritze geben kann, die meine Hormone unterdrücken soll. Ich war aber nicht richtig müde! Als ich durch die Hundedame etwas abgelenkt war, hat mir Herrchen noch eine kleine Portion von diesen Tropfen eingeflößt. Das werde ich ihm nie verzeihen! Aber das hat auch nix genutzt, ich habe all den Versuchen getrotzt! Klar war ich müde, aber sobald ich den Tierarzt kommen sah, habe ich gezeigt, dass ich wunderschöne Zähne habe! :-) 
Den Tierarzt habe ich aber trotzdem nicht mit der Spritze an mich herankommen lassen. Und dann haben die es endlich aufgegeben! Herrchen stand auf und ich torkelte und zog ihn schnell an die Tür. Mein Herz raste, ich dachte nur noch an zu Hause und an Sanchia, die bestimmt schon auf mich wartete! Wir gingen aber nicht zu zweit nach draußen, auch der Tierarzt und eine Tierarzthelferin gingen mit. Und dann geschah Unglaubliches: Auf dem Sandfeld, wo die Hunde normalerweise ihr Geschäft machen dürfen, hielten die mich fest, der Tierarzt zog meinen Kopf in den Sand und die Tierarzthelferin jagte mir eine Spritze rein. Dann war alles vorbei, zum Glück! Ich durfte endlich nach Hause! Dort angekommen, verkroch ich mich gleich in mein Körbchen und schlief ein... Wer nun glaubt, die Spritze hat geholfen, der irrt gewaltig! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen